News-Archiv

Kategorie: alle Artikel (43) | Archiv (0)

< 1 2 >

Welpenalarm! (18.01.2017 21:05:27)

Heute am 18.01. ist unser S-Wurf sicher gelandet!

Mit ihrem letzten Wurf hat unsere Huyen sechs Jungs das Leben geschenkt.

Bilder und mehr vom aktuellen Wurf, findet man wie immer in der Welpenstube!

 

 
Neues von Jacobina (03.01.2017 08:45:22)

Heute haben wir sehr traurige Nachrichten.

Nachdem Jacobina an Gewicht nicht zunahm, haben wir sie röntgen lassen. Das Ergebniss hat uns schwer schockiert.

Alle Welpen wurden resorbiert, ohne das man etwas gemerkt hat. Somit wird es aktuell keinen Nachwuchs von ihr geben!

 
Welpen von Huyen! (31.12.2016 08:31:08)

Im Januar erwarten wir Huyen`s letzten Wurf

in den Farben braun und schwarz.

Nähere Informationen über die Eltern unter

der Rubrik Wurfplanung!

 
Jacobina (10.12.2016 08:25:36)

Wir freuen uns sehr!

Diese Woche waren wir mit Jacobina

beim Ultraschall.

Sie ist tragend!

 
Neues von Jacobina (09.11.2016 19:51:34)

Wir freuen uns, dass Jacobina

erfolgreich belegt wurde.

Nun müssen wir noch ein paar Wochen

geduldig sein um sicher sagen zu können,

dass wir Welpen erwarten!

 

 
Aktuelles zu unserer Wurfplanung! (01.11.2016 10:11:57)

Es ist soweit. Jacobina ist läufig und unsere

Planung kann beginnen.

Wir freuen uns schon sehr, wenn alles klappt,

Welpen von ihr Anfang Januar in schwarz und blond

begrüßen zu dürfen!

 

 

 
Wir ziehen um! (17.07.2016 20:38:59)

An diesem Wochenende hat der Umzug, der aktuellen Welpen,

in ihre neuen Familien begonnen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für das uns 

entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und wünschen den neuen 

Welpeneltern viel Freude mit unseren Zöglingen!

 

 
Die ersten Besucher (13.06.2016 19:17:54)

Am Wochenende konnten unsere zukünftigen Welpeneltern

das Erste mal ihre Babys live erleben.

Das ist für alle immer ein sehr großes Erlebnis.

All unsere Schützlinge sind nun fest vergeben!

 

 
Asco of Black Creek Valley (18.05.2016 21:43:53)

Hallo liebe Familie Schrumpf,

im Mai vor acht Jahren haben wir unseren Asco bei  Euch abgeholt.

Wir möchten uns heute nochmal auf diesem Weg für diesen tollen Hund bedanken. 

Er war in diesen Jahren beim Joggen immer mein Begleiter ( weit über 10000 km )  und hat als Gebrauchshund alle Prüfungen IPO 1 bis 3 mit Bravur bestanden, das ist für einen Labrador sicher nicht üblich, hat ihm aber bis heute Spaß gemacht.

Als Fährtenhund war und ist er bis heute ein Ass, hier absolvierte er mehrere Prüfungen in den höchsten Prüfungsstufen FH 1 und FH 2 mit 99  von 100 möglichen Punkten.

Selbst als Rettungshund zeigte er hervorragende Leistungen , hier meisterte er die Prüfung RH 1 Fläche mit der Note vorzüglich und wurde daraufhin dritter bei den badischen Meisterschaften 2010 in Bödigheim ( wohlgemerkt nach nur 4 Wochen Training ). Leider konnte ich hier aus Zeitmangel und  aufgrund der Entfernung zum Hundeplatz nicht weitermachen.

Unseren Kindern gegenüber,  Marlon 4 Jahre und Lena 16 Monate,  ist er ein richtiger Schmusehund aber das ist er eigentlich jedem gegenüber egal ob Zwei-/ oder Vierbeinern .

Asco hat in all den Jahren außer bei Impfungen usw. keinen Tierarztpraxis von innen gesehen und ist bis heute noch fit.

Sportlich darf Asco jetzt etwas kürzer treten, obwohl er heute immer noch schwanzwedelnt neben mir steht, sobald ich meine Joggingschuhe anziehe. 

Liebe Grüße ..................

 

 
Huyen´s Nachwuchs ist da! (15.05.2016 21:57:15)

Gestern am 14.05. hat unsere kleine schwarze  Huyen

sechs sehr kräftige Welpen,

vier Mädels und zwei Jungs geboren!

Nun freuen wir uns auf die Aufzucht und sind

mega gespannt wie sich die Kleinen entwickeln.

Bilder in der Welpenstube!

 

 
Neuigkeiten von Huyen! (05.05.2016 19:40:31)

Unserer kleinen Huyen geht es prächtig.

Sie ist wie immer sehr hungrig, schmusig und bei

Sonnenschein geniest sie ihr extrem Sonnenbad!

Der Countdown ist ja schon angezählt und wir wünschen uns

für sie eine angenehme Geburt.

 

 
Für alle die schon auf Neuigkeiten von Huyen warten! (12.04.2016 20:33:19)

Es geht ihr sehr gut und instinktiv

verhält sie sich wie eine werdende Mama. 

Das Bäuchlein fängt an zu wachsen und 

jetzt heißt es noch die letzten Wochen abzuwarten,

um dann die neuen Erdenbürger zu begrüßen!

 

 
Keine gute Nachricht! (06.04.2016 19:36:06)

Heute haben wir leider nicht so gute Nachrichten. 

Die Röntgenergebnisse von Churchill sind nicht zu unserer

Zufriedenheit ausgefallen und er wird leider nicht zur Zucht

eingesetzt werden.

Wir bedauern das sehr, denn mit seinem tollen Wesen

und dem Aussehen, wäre er bestimmt eine Bereicherung

für die Zucht gewesen!

 

 

< 1 2 >

Nach oben