Labradorzucht in Neidenstein

 

 

News-Archiv

Asco of Black Creek Valley (18.05.2016 21:43:53)

Hallo liebe Familie Schrumpf,

im Mai vor acht Jahren haben wir unseren Asco bei  Euch abgeholt.

Wir möchten uns heute nochmal auf diesem Weg für diesen tollen Hund bedanken. 

Er war in diesen Jahren beim Joggen immer mein Begleiter ( weit über 10000 km )  und hat als Gebrauchshund alle Prüfungen IPO 1 bis 3 mit Bravur bestanden, das ist für einen Labrador sicher nicht üblich, hat ihm aber bis heute Spaß gemacht.

Als Fährtenhund war und ist er bis heute ein Ass, hier absolvierte er mehrere Prüfungen in den höchsten Prüfungsstufen FH 1 und FH 2 mit 99  von 100 möglichen Punkten.

Selbst als Rettungshund zeigte er hervorragende Leistungen , hier meisterte er die Prüfung RH 1 Fläche mit der Note vorzüglich und wurde daraufhin dritter bei den badischen Meisterschaften 2010 in Bödigheim ( wohlgemerkt nach nur 4 Wochen Training ). Leider konnte ich hier aus Zeitmangel und  aufgrund der Entfernung zum Hundeplatz nicht weitermachen.

Unseren Kindern gegenüber,  Marlon 4 Jahre und Lena 16 Monate,  ist er ein richtiger Schmusehund aber das ist er eigentlich jedem gegenüber egal ob Zwei-/ oder Vierbeinern .

Asco hat in all den Jahren außer bei Impfungen usw. keinen Tierarztpraxis von innen gesehen und ist bis heute noch fit.

Sportlich darf Asco jetzt etwas kürzer treten, obwohl er heute immer noch schwanzwedelnt neben mir steht, sobald ich meine Joggingschuhe anziehe. 

Liebe Grüße ..................

 


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

Nach oben